Busan Lotte Tower (Busan Lotte World 2)

Standort:

Busan, Südkorea

Höhe:

510 Meter

Stockwerke über der Erde:

107

Baustart:

2005

Bauende:

2015

 

Busan Lotte Tower:

© Parker Durrant International

Lotte World 2

Wie bei vielen anderen asiatischen Bauprojekten wurde auch der Bau am Busan Lotte Tower in Südkorea kurz nach Baubeginn im Dezember 2000 schnell wieder eingestellt.

Ursprünglich von Baum Architects mit einer Höhe von 440 Metern geplant, ging während der asiatischen Finanzkrise das Geld aus.

Drei Jahre später wurde das Design von Parker Durrant International überarbeitet.

Mit 494 Metern soll der Lotte Tower nun den Shanghai World Financial Center in Shanghai um zwei Meter überragen.

Der Tower wird im Zentrum der Lotte World II entstehen, einem riesigen Areal mit Shoppingmalls, Entertainment Centern, Sportstätten und einem 500 Zimmer zählenden Fünf Sterne Hotel.

Außerdem wird der Komplex auch den zweiten "Lotte World Amusement Park" beherbergen.

Nachdem letzte Streitpunkte über die Verkehrsführung in dem großen Areal beigelegt wurden, starteten die Bauarbeiten im Januar 2005.

 

 

 

 

Nutzungsbedingungen | Impressum | Sitemap | © die-wolkenkratzer.de